About

Über die Untiefen der Musik- und TV-Branche landete ich mehr oder weniger zufällig 2011 im Journalismus. Die Gitarre wurde gegen Stift und Laptop getauscht. 

Interessante Orte auf diesem Planeten zu besuchen, Menschen verschiedener Kulturen kennenzulernen, hinter die Kulissen zu blicken, wissen wollen, wie Dinge zusammenhängen und funktionieren – all dies begeistert mich. Das Schreiben und Konzipieren von Inhalten ist zum Beruf geworden. Heute bin ich Storyteller mit Passion, egal ob für Print oder Online. Gut recherchierte Texte sind wertvoller denn je.

Und abseits des Schreibtischs? Da durchforste ich abgelegene Trails im Wald oder in den Bergen. Immer wieder versuche ich meine Gravelbike-Skills zu verbessern oder schlafe in meiner Hängematte im Wald. In der Natur kann ich am besten abschalten, über neue Ideen nachdenken – es gibt noch so vieles zu entdecken. Musik mache ich übrigens immer noch – ohne geht’s nie.

In den vergangenen Jahren habe ich als Chefredakteur für die Kiosk-Titel aktivLaufen und Leichtathletik sowie den B2B-Titel sportFACHHANDEL gearbeitet.

Zudem schreibe ich für diverse Magazine, Blogs, entwickle Bücher, moderiere Panels und bin seit 2022 Podcast-Host.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit lassen Sie uns gerne sprechen:

E-Mail: mail (at) ralf-kerkeling.de

Telefon: +49 2205 909109