Leistungen

Buchbar bin ich als freier Redakteur, Texter und Autor. Ergänzend biete ich den Bereich Content-Kreation und Konzeption an. 

Zudem bin ich als Podcast-Host und Moderator tätig.

Zu meinen Fachgebieten zählen: B2B-Fachartikel, sowie B2C-Reportagen aus den Bereichen Sport und Outdoor, Reisen, Kulinarik, Gesundheit und Wirtschaft.

Aktueller Schwerpunkt: Kreislaufwirtschaft, Textilien, Nachhaltigkeit in allen Facetten.

EXPOSÉ

Ein aktuelles Exposé meiner Arbeiten finden Sie hier zum download.

LEISTUNGEN
  • Print (Reportagen, Interviews, Porträts, Recherche, Redaktion, …)
  • Chefredaktion, Blattmacher
  • B2B-Content (Newsletter, Unternehmenskommunikation, Podcast)
  • Online (Blog, Social-Media, SEO)
  • PR-Texte (Storytelling, Advertorial, Produkt-Texte)
  • Content-Kreation (Magazin-Entwicklung, Social-Media, PR, Podcast)
  • Buchautor
  • Moderation (Panel-Diskussionen, B2B-Event)
  • Podcast-Host (zu den Hörproben geht‘s hier lang)
Warum sollten Sie mich buchen?

Mit meinen Kunden arbeite ich stets vertrauens- und respektvoll zusammen. Dieser grundlegende Ansatz hat bereits viele produktive und langlebige berufliche Partnerschaften ermöglicht.

Ob als Texter, Journalist, Kommunikationsberater, Moderator oder Podcast-Host – sprechen Sie mich gerne an.

In den Ring werfe ich neben professioneller Neugier, meine langjährigen Erfahrungen als Texter, Storyteller & Autor. Gute Geschichten entwickeln und umzusetzen – diese Leidenschaft treibt mich immer wieder aufs Neue an.

NETZWERK

Mit Kollegen aus meinem Netzwerk arbeite ich zusammen, um größere Aufträge zu realisieren. Von Magazinentwicklung bis zu kompletten TV- oder Werbeproduktionen – wir haben schon allerhand Spannendes umgesetzt. Im Rahmen dieser Projekte bringe ich meine konzeptionellen Qualitäten ein. Angenehm für unsere Kunden – ein Ansprechpartner, keine Agenturkosten. Das Netzwerk setzt sich aus vielen kreativen Berufsfeldern zusammen:

  • Print (freie Autoren, Redaktionen, Verlage)
  • Sport- und Outdoorbranche
  • Social-Media & Podcast (Agenturen, Hosts, Influencer)
  • PR & Werbung (360-Grad-Kommunikation)
  • TV (Broadcast & Redaktion)
  • Fotografen