Leistungen

Sie können mich als freien Redakteur, Texter und Autor buchen. Zudem biete ich den Bereich Content-Kreation und Konzeption an.

Ich fokussiere mich inhaltlich derzeit auf diese Themen: Outdoor (Laufen, Ski und Wandern), Reisen, Familie & Gesundheit, Sportberichterstattung.

Das bedeutet jedoch nicht, dass nicht auch andere, momentan abseitigere Themen bereits bearbeitet wurden und zukünftig auch werden.

Leistungen & Inhalte
  • Print (Reportagen, Interviews, Porträts, Recherche, Redaktion, …)
  • Online (Blog, Socialmedia, SEO)
  • PR-Texte (Storytelling, Advertorial, Produkt-Texte)
  • Content-Kreation, Konzeption (Magazin, Socialmedia, PR)
  • Buchautor
  • Moderation
Netzwerk
  • Print (Redaktionen, Verlage)
  • Sportartikel-Industrie (vornehmlich: Laufen, Ski- und Outdoor)
  • Socialmedia (Agenturen, Influencer)
  • Werbung (Grafik + Text)
  • TV (Broadcast + Redaktion)
  • Fotografen

Gemeinsam mit Kollegen aus einem losen Netzwerk setze ich größere Aufträge um. Hier kommen viele kreative Menschen zusammen. Von der Magazinerstellung bis hin zu kompletten TV- oder Werbeproduktionen, es wurde schon so allerhand spannendes Zeugs umgesetzt. In diesem Kontext kann ich u.a. meine Blattmacher-Qualitäten einbringen.

Noch toller für unsere Kunden – es fallen keine Agenturkosten an.

Und warum sollten Sie mich solo buchen?

Ich habe ein grundsätzliches Interesse daran, mit meinen Kunden vertrauensvoll zusammen zu arbeiten. Dies hat mir bislang viele produktive und langfristige berufliche Partnerschaften ermöglicht.

In den Ring werfen kann ich zudem meine Neugier und langjährige, erprobte Erfahrungen als Texter, Storyteller & Redakteur. Mir liegt viel daran eine gute Geschichte zu entwickeln und diese dann professionell umzusetzen.